Herzlich Willkommen
bei Fahrschule Knabben in Viersen

Deinem Partner in Sachen Führerschein Viersen

Du möchtest den Führerschein in Viersen machen?

Wir bereiten Dich zu fairen Konditionen mit modernsten Lehr- und Lernmethoden gezielt auf Deinem Weg zur bestandenen Fahrprüfung vor. Unser flexibles Ausbildungskonzept orientiert sich dabei ganz an Deinen individuellen Bedürfnissen.

Hier kannst du Dich über die Öffnungszeiten informieren.

Dein Team der Fahrschule Knabben
Fahrschule Viersen

ÖFFNUNGSZEITEN

BERATUNG & ANMELDUNG

Montag:16:00 - 18:30 Uhr
Dienstag:10:00 - 11:30 Uhr
16:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch:16:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag:10:00 - 11:30 Uhr
16:00 - 18:30 Uhr
Freitag:16:00 - 18:00 Uhr
Samstag:10:00 - 11:30 Uhr

Oder nach Vereinbarung

THEORETISCHER UNTERRICHT

Montag:18:30 - 20:00 Uhr
Dienstag:10:00 - 11:30 Uhr
18:30 - 20:00 Uhr
Mittwoch:18:30 - 20:00 Uhr
Donnerstag:10:00 - 11:30 Uhr
18:30 - 20:00 Uhr
Freitag:16:30 - 18:00 Uhr
nur Zweirad-Theorie
Samstag:10:00 - 11:30 Uhr


Vereinbare noch heute einen Termin
für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Jetzt Termin vereinbaren

Deine Unterrichtsräume

Viersen
Viersen
Viersen

Folge uns

Das Team

der Fahrschule Knabben in Viersen

Dein freundliches Fahrschulteam von unserer Filiale in Viersen steht dir während der Fahrausbildung stets zur Seite, um Dich so sicher und effizient wie möglich auf die Führerscheinprüfung vorzubereiten. Durch die langjährige Erfahrung und mithilfe modernster Lehrmethoden machen wir Dich in innerhalb kürzester Zeit fit für den Führerschein.

Unsere Fahrlehrer legen großen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer, somit musst du keine Angst vor Fehlern haben und vor strengen Oberlehrer.

Alexander Knabben
Alexander Knabben
Fahrlehrer*in anfragen

Über Alexander Knabben

Inhaber und Chef der Fahrschule Knabben 

Alexander Knabben ist seit 1995 Fahrlehrer. Nach 5- jähriger Berufspraxis bei einer der renommiertesten Unternehmen in Ratingen, gründete er im Jahr 2000 die Fahrschule Knabben in Anrath. Mit der Eröffnung der Filialen in Viersen (2005) und Schiefbahn (2007) liegt sein Aufgabenbereich heute deutlich mehr in der Verwaltung. Fahrstunden und gerade der theoretische Unterricht machen daher besonders viel Spaß. Mit seiner offenen und lustigen Art bringt er immer wieder Stimmung, mit der er Schüler sowie die Mitarbeiter motiviert und auch in schwierigen Situationen hilft.

 

Jürgen Prell
Jürgen Prell
Fahrlehrer*in anfragen

Über Jürgen Prell

Jürgen Prell, ein echtes Viersener Urgestein, leistet durch seine langjährige Berufserfahrung einen hervorragenden Beitrag zur guten Ausbildung gerade der Schüler, die sich vielleicht auch mal etwas schwerer beim Lernen tun. Seit Oktober 2005 unterstützt er die schnelle und erfolgreiche Ausbildung der Klasse B und Klasse A Schüler. Die Liebe zum Motorrad lässt ihn auch bei der Ausbildung der Klasse A aufblühen, auf die er sich jedes Jahr erneut freut.

Franz-Josef Petzold
Franz-Josef Petzold
Fahrlehrer*in anfragen

Über Franz-Josef Petzold

Franz- Josef Petzold unterstützt seit 2008 das Team. Das Allround-Talent beweist besonders viel Ruhe und Ausgeglichenheit bei der Ausbildung der Schüler. Mit viel Ehrgeiz und Engagement bereitet er sie auf die theoretische und praktische Prüfung vor.

Denise Marek
Denise Marek
Fahrlehrer*in anfragen

Über Denise Marek

Seit Mai 2019 unterstützt Denise Marek das Team, als bereits dritte Fahrlehrerin seit 2014 die in der Fahrschule Knabben ausgebildet wurde. Die Fahrschule ist stolz, so viel Frauenpower anbieten zu können. Sie betreut überwiegend die Viersener Fahrschüler. Ihre freundliche und offene Art, wie auch ihre Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit wird von ihren Schülern und Kollegen sehr geschätzt. 

Werner Melchers
Werner Melchers
Fahrlehrer*in anfragen

Über Werner Melchers

Erfahrung, Erfahrung, und nochmal Erfahrung! Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk werden seit Jahren die Schüler auf die Prüfung vorbereitet.

Lisa Hanke
Lisa Hanke
Fahrlehrer*in anfragen

Über Lisa Hanke

Lisa Hanke startete 2019 in der Fahrschule Knabben durch. Unterrichten ist Ihre Leidenschaft. Im Hobby als Hundetrainerin, im Beruf als Fahrlehrerin freut sie sich über alle Lernfortschritte ihrer Schüler. Sie managed in der Hauptsache die Anrather Filiale. Immer das Ziel vor Augen alle mit ihrer freundlichen Art mitzureißen und so mit Spaß zum Erfolg zu kommen. 

Siham
Siham
Termin vereinbaren

Über Siham

Service ist ihre Berufung. Ob am Telefon, Online, oder beim persönlichen Gespräch in der Filiale, eine professionelle Beratung wartet auf Euch.

Und ein Lächeln gibt es sowieso immer gratis!

Claudia Rolshoven
Claudia Rolshoven
Fahrlehrer*in anfragen

Über Claudia Rolshoven

Claudia Rolshoven bildet seit Ende 2002 Fahrschüler im Pkw-Bereich aus. Unsere Schüler sind begeistert von der Art und Weise der Ausbildung und vorallem von dem Ergebnis. Dadurch dass sie in Anrath aufgewachsen ist, hat sie einen besonderern Bezug zu dieser Filiale und betreut dort hauptsächlich die Schüler und Schülerinnen.

Ingo Dix
Ingo Dix
Fahrlehrer*in anfragen

Über Ingo Dix

Seit 2022 in unserem Team ist Ingo, neben der B und BE Ausbildung die Unterstützung an Jürgens Seite für die schnelle Zweirad-Ausbildung. Jahrelange Berufserfahrung und ein entspanntes Gemüt zeichnen ihn aus. Geboren in Viersen ist er ein echter Niederrheiner.  

Giuseppe Burkert
Giuseppe Burkert
Fahrlehrer*in anfragen

Über Giuseppe Burkert

Wie der Name schon vermuten lässt besitzt Giuseppe italienische Wurzeln. Temparamentvoll beschreibt ihn allerdings nur bedingt. 

Eher die vollkommene Ausgeglichenheit zeichnet ihn aus. Ruhig, konzentriert und sehr verantwortungsbewußt begleitet er Euch in Theorie und Praxis. 

Ihr trefft ihn meist in unserer Schiefbahner Filiale, wo er Euch bei allen Fragen und Problemen rund um die Führerscheinausbildung hilft.

 

Marcel Thommeßen
Marcel Thommeßen
Fahrlehrer*in anfragen

Über Marcel Thommeßen
Nadine
Nadine
Termin vereinbaren

Über Nadine

Als gelernte Kauffrau für Büromanagement unterstützt Nadine die immer umfangreicheren Aufgaben in der Verwaltung. Dokumentationen, Nachweispflichten und die Kommunikation mit Behörden fordern einen großen Zeitaufwand.

Natürlich betreut Nadine auch unsere Kunden im direkten Gesprächen vor Ort und hilft wo sie nur kann. 

Freundlich, frisch und kompetent.  Bei allen Fragen wendet Euch gerne an sie!

Heiko Lorenz
Heiko Lorenz
Fahrlehrer*in anfragen

Über Heiko Lorenz

Erfahrung pur!

Ein Attribut, dass kaum so gut passt wie bei Heiko. Jahrelange Fahrschultätigkeit ist das eine, gepart mit Ausbilderaufgaben beim größten Automobilclub Deutschlands und Schulungen für große Unternehmen bietet Heiko ein Gesamtpaket, welches unseren Schülern den Weg zum Führerschein leichter macht.

 

Simulator Klasse B
Simulator Klasse B
Fahrlehrer*in anfragen

Über Simulator Klasse B

Das ist Simmi. Er ist bereits seit 2015 bei der Fahrschule Knabben tätig. Er ist Sicher, Nachhaltig und einfach MEGA! Und vorallem ist er sehr gedudig! Er kann als Unterstützung bei den ersten praktischen Übungen dienen. 

DU? Als neue/neuer Fahrlehrer/in
DU? Als neue/neuer Fahrlehrer/in
Fahrlehrer*in anfragen

Über DU? Als neue/neuer Fahrlehrer/in

Wir suchen Dich!

Du sucht eine neue Herausforderung!

Bewerb Dich!

info@fahrschule-knabben.de 

© OpenStreetMap contributors

ANFAHRT

ADRESSE

Fahrschule Knabben
Hauptstr. 70

41747 Viersen

: 02162 8109250